Skip to main content

Markt Südostasien

Daten gemäss Research Report 2022 und TMS 2017 von Schweiz Tourismus.

Der Markt und die Jungfrau Region

Südostasien umfasst hauptsächlich die Märkte Thailand, Singapur, Malaysia und Indonesien. In diesen Märkten besteht das grösste Potenzial. Zusätzlich werden auch die Philippinnen und Vietnam also potenzielle Märkte im Auge behalten. Grundsätzlich reisen vor allem wohlhabende Gäste aus diesen Märkten an, wobei sie rund CHF 270 -330 pro Tag ausgeben und durchschnittlich zwei Übernachtungen in der Schweiz einplanen. Der grösste Anteil der Gäste kommt aus den beiden Ländern Thailand und Singapur. Die Reisezeiten sind für die vier Top-Länder jedoch unterschiedlich. Singapur, Malaysia und Indonesien weisen mit den Monaten Mai – Juli und Dezember – Januar einen ähnlichen Reisezeitraum auf, wobei Thailand vor allem Gäste in der Nebensaison März – Juni und September – November bringt. Oftmals werden die Reisen in die Schweiz mit einem oder zwei weiteren europäischen Ländern kombiniert.

Erklärungen zu den Grafiken

Gästesegmente gemäss Schweiz Tourismus: Die Grafik zeigt in welchen Segmenten von Schweiz Tourismus sich der Markt bewegt.

Marktanteil Logiernächte 2021 in:
Die Grafik zeigt den Anteil der Marktlogiernächte in den jeweiligen Resorts.

Beeinflussung Reiseentscheidung durch:
Die Grafik zeigt auf Grund welchen externen Einflüssen der Markt sich am stärksten bei der Reiseentscheidung beeinflussen lässt.

Reisemotive gemäss Schweiz Tourismus: Die Grafik zeigt die zehn grössten Reisemotive des Marktes.

Reisezeiten gemäss Logiernächten 2021:
Diese Grafik zeigt gemäss den gezählten Logiernächten in der Jungfrau Region, zu welcher Zeit der Markt am liebsten in die Jungfrau Region reist.

Übernachtung in: Die Grafik zeigt in welcher Unterkunftsart der Markt den Aufenthalt verbringt.

Alle Aktivitäten Markt Südostasien

Switzerland Travel Experience (STE) South East Asia

  • Voraussichtlich in Thailand
  • Ende Februar 2023
  • CHF 8 000.-
  • Grösste Sales Plattform organisiert durch ST. Innerhalb von 3 Tagen werden ca. 100-200 Trade Kontakte in Südostasien getroffen. 

 

International Luxury Travel Mart (ILTM) Asia Pacific

  • Voraussichtlich in Singapur
  • TBD 2023
  • CHF 7 000.- (1/2 Tisch)
  • Messe koordiniert durch ST, Präsenz an deren Stand, drei Tage mit insgesamt 50-60 Appointments mit vorwiegend FIT-/Tailormade-orientierten Buyern aus den Märkten CHN, SEA, AUS & NZD, IND, JPN, KOR. www.iltm.com/asiapacific

 

 

   


Anmeldung Interesse Zurück zur Übersicht Sales Team

Jetzt Unterkunft buchen!